fbpx

FAQ

Haeufig gestellte Fragen

Events

- Wie viel Platz wird benötigt?

Pro Kickertisch sollten im Idealfall ca. 10 m² Stellplatz eingeplant werden um möglichst komfortabel aufgestellt zu sein. Zwingend benötigt werden minimum lediglich 2m x 3m Fläche pro Kickertisch.

- Benötigt ihr Strom?

Ja, für das Equipment der Turnierleitung, Monitore, Laptop, ggf. Beschallung, Tischbeleuchtung etc. wird ein Stromanschluss benötigt.

- Braucht ihr eine Tafel oder ein Flipchart?

Nein, für die Darstellung des Turnierverlaufs und zur Anzeige aller relevanten Informationen bringen wir Monitore mit.

- Wie finden sich die Spielpartner zusammen?

Wir kommen mit unserer hauseigenen Software, die speziell für unsere Anforderungen entwickelt wurde und alle notwendigen Features beinhaltet. Unter anderem sorgt diese auch für die korrekte Auslosung und den sportlichen Ablauf Eures Turniers.

- Woher wissen die Teilnehmer gegen wen sie an welchem Tisch spielen sollen?

Unsere hauseigene Software ermittelt alle relevanten Daten und sorgt für faire Bedingungen bei der Auslosung. Steht diese fest, so wird unsere Turnierleitung die entsprechenden Spielpaarungen über Lautsprecher zum jeweiligen Spielgerät rufen.

- Braucht ihr ein Mikrofon?

Für den reibungslosen Ablauf sind Lautsprecherdurchsagen notwendig. Gern verwenden wir hierfür eine ortsansässige Beschallungsanlage, oder bringen ggf. auf Wunsch auch unsere eigene Beschallungstechnik mit.

- Wie viel Licht benötigt ihr?

Um ordentlich Kickern zu können sollte man Tageslichtverhältnisse haben. Sollte dies technisch nicht gegeben sein, oder wegen der Atmosphäre, z.B. auf einer Abendveranstaltung nicht gewünscht sein, so bringen wir gern unsere Kickerlampen mit. Diese sorgen für stadionmäßiges Flutlicht auf dem Kickertisch, ohne die Umgebung zu stark zusätzlich zu beeinflussen.

- Wie lange dauert der Aufbau?

Der allgemeine Aufbau der Turnierleitung mit allem technischen Equipment dauert grob eine Stunde. Pro zusätzlichem Kickertisch solltest Du mit etwa weiteren 15 min rechnen.

- Wie ist die Lautstärke während des Aufbaus?

In der Regel beschränkt sich die Lautstärke in etwa auf das Geräusch eines Akkuschraubers.

- Könnt ihr auch nachts abholen?

Eine Abholung nachts stellt absolut kein Problem dar, hierfür berechnen wir in der Zeit von 20.00 Uhr bis 08.00 Uhr einen Nachtzuschlag in Höhe von 50%.

- Benötigt ihr Übernachtungen/Hotelbuchungen?

Nett, dass ihr an uns denkt, aber nein, das ist nicht notwendig! Wir sind sehr pflegeleicht und wollen es für Euch als unsere Kunden möglichst einfach gestalten, daher kümmern wir uns um all diese Dinge, sofern notwendig selbst.